Ausdauer

Mit mehr Energie in den Tag starten, Stressphasen ruhig meistern. Das erreichen sie mit einen gezielten Ausdauertraining. Starten Sie jetzt, es ist einfacher als Sie denken.

FITIN Ausdauer Training

Pulskontrolliertes Ausdauertraining

Ein pulskontrolliertes Herz- Kreislauftraining mit modernsten Steppern, Laufbändern, Rudergeräten, Velos und neu im Programm mit Indoor Cycling, führt zu verblüffenden Resultate:

  • Ihr Herz und Ihre Lunge werden leistungsfähiger und der ganze Körper wird besser mit Sauerstoff versorgt.
  • Ihr Herz arbeitet ökonomischer und der Ruhepuls wird niedriger.
  • Ihr Blutdruck wird gesenkt.
  • Ihr Stoffwechsel wird positiv angeregt und das Immunsystem wird gestärkt.
  • Ihr Cholesterinspiegel wird günstig beeinflusst.
  • Ihr Blutzuckerspiegel wird besser geregelt.
  • Der Fettanteil des Gesamtkörpergewichtes reduziert sich.
  • Ihre Leistungsfähigkeit erhöht sich.
  • Ihre Stimmungslage wird gehoben und Sie fühlen sich besser.

Genaueren Aufschluss darüber, ob Sie mit der richtigen Intensität trainieren, gibt Ihnen die Kontrolle Ihrer Herzfrequenz:

AlterDurchschnittliche Maximalpulsfrequenz pro MinuteTrainingsherzfrequenz/Pulsschläge pro Minute
    Untrainiert ca.60-65% Sportlich aktiv ca. 70-75% Leistungssportler ca.80-85%
20 200 120 - 130 140 - 150 160 - 170
30 190 115 - 125 135 - 145 155 - 165
40 180 110 - 120 125 - 135 145 - 155
50 170 100 - 110 120 - 130 135 - 145
60 160 95 - 105 115 - 125 130 - 140
70 150 90 - 100 105 - 115 120 - 130

Die Werte gelten nur für Personen ohne Herzprobleme und für Personen, die keine Medikamente einnehmen, welche die Pulsfrequenz beeinflussen. Für eine exakte Trainingsbestimmung empfehlen wir einen Laktatstufentest.

 

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Sie können die FITIN Premium Trainingscenter jederzeit kostenlos testen. Vereinbaren Sie ein Probetraining. Setzen Sie Ihre Vorsätze in die Tat um. Wir freuen uns auf Sie!

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