Schwangerschaft

Wieviel und welches Training ist nun gut während der Schwangerschaft? Gemäss zahlreichen Aussagen von trainierenden Frauen sowie Ärztlichen Erkenntnissen ist das sehr individuell. Es gibt keine Regeln. Jede werdende Mutter muss ihr eigenes Mass finden. Wichtig ist es, Zeichen des Körpers ernst zu nehmen.

FITIN Schwangerschaft

Ein ausgewogenes Fitnesstraining

Einmal mehr ist ein massgeschneidertes und angepasstes Fitnesstraining mit Abstand auch für Schwangere die beste Methode, um fit zu bleiben. Zu empfehlen ist dieses Training vor, während und ganz besonders nach der Schwangerschaft. Nach der Schwangerschaft fehlt es den Frauen oft am Trainings-Antrieb. Durch das Stillen macht sich eine Müdigkeit bemerkbar, und aufgrund der Hormonumstellung fahren die Gefühle manchmal Achterbahn. Hier kann das Training im Studio, zusammen mit Gleichgesinnten, sehr unterstützend sein.

Positive Wirkung von Training

Wie sich regelmässiges Training in der Schwangerschaft positiv auf die werdende Mutter auswirkt:

  • ein geringeres Risiko von Schwangerschaftsdiabetes
  • bessere Herz- Lungenleistung
  • grössere Ausdauerfähigkeit
  • geringere Gewichtszunahme
  • bessere Körperhaltung und weniger Rückenschmerzen
  • besserer Schlaf
  • schnellere Erholung von der Geburt

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